Folge 90: „Anleger machen häufig die gleichen Fehler“ – Interview mit Dr. Christine Laudenbach vom ARERO-Team

Das Risikoverhalten der deutschen Anleger hat sich über die Jahre nicht wirklich geändert. Häufig machen sie immer noch die gleichen Fehler. Über die Behavioral Finance spreche ich in meiner neuen Folge mit Dr. Christine Laudenbach. Sie analysiert an der Universität Frankfurt das Risikoverhalten und gehört zum Gründungsteam des ARERO. Mit dem Weltfonds lassen sich viele der typischen Fehler ausschalten.

Shownotes

In diesem Jahr bin ich gemeinsam mit den geschätzten Kolleginnen und Kollegen sowie Podcast-Gästen Finanzwesir, Kolja Barghoorn, Lars Wrobbel, Ex-Studentin, Madame Moneypenny, Alex von Dividenden-Alarm und Thomas und Arno von Finanzfluss auf der INVEST in Stuttgart in der Blogger-Lounge


Das ist ein großer Stand auf der Messe, wo Du uns treffen und Dich mit uns austauschen kannst. Im Vergleich zum letzten Mal wurde der Stand deutlich vergrößert. Nachdem der Finanzwesir schon im letzten Jahr dabei war, kannst Du nun uns beide am 13.04. und 14.04.2018 in Stuttgart treffen.

Wie das geht? Ganz einfach! Melde Dich einfach mit dem Code Finanzrocker hier an: 

*1. Schritt: Geh auf www.finanzrocker.net/invest2018 
*2. Schritt: Löse den Aktionscode Finanzrocker ein 
*3. Schritt: Formular ausfüllen und (wenn benötigt) kostenloses VVS-Ticket (öffentlicher Nahverkehr in Stuttgart) sichern 
*4. Schritt: Eintrittskarte drucken

So sparst du bis zu 25 Euro. Ich freue mich auf den Austausch mit dir und du wirst die Möglichkeit haben, andere Leute mit einem Interesse an Finanzen kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.