Folge 87: Geldanlage 2018 (ETFs, Riester, Gold, Bitcoin) – Interview mit Sara Zinnecker von Finanztip

Die erste Interviewfolge 2018 hat es gleich in sich: Mit Sara Zinnecker von Finanztip spreche ich 90 Minuten lang über diverse Geldanlagethemen. Thematisch ist von der Brokerauswahl über die Investmentsteuerreform bis hin zum unausweichlichen Bitcoin alles dabei.

Ich verfolge die tollen Artikel von Sara nun schon seit über einem Jahr. Damals fragte ich per XING an, ob sie nicht Lust auf ein Podcast-Interview hätte. Die Anfrage ging leider  etwas unter. Als ich Sara dann aber im November in Hamburg auf dem Finanzbarcamp persönlich kennenlernte und eine ihrer Sessions besuchte, fragte ich sie noch einmal.

Und meine Intention war genau richtig: Denn das Gespräch mit Sara ist ein absolutes Highlight geworden und bildet den perfekten Interviewauftakt für 2018. Überzeug Dich selbst! Eine ausführliche Zusammenfassung des Gesprächs findest Du im ausführlichen Blogartikel.

Shownotes

Diese Folge wird Dir präsentiert von:

Die heutige Podcast-Episode wird dir präsentiert von Hanse Haus, deinem individuellen Fertighausanbieter aus dem Süden. Was 1929 als kleiner Zimmereibetrieb in Lübeck-Travemünde begonnen hat, entwickelte sich zu einem der führenden Fertighaushersteller in Deutschland mit über 33.000 verkauften Häusern und über 650 Mitarbeitern.

Das Unternehmen, das mittlerweile in Unterfranken beheimatet ist, wurde bereits zum fünften Mal in Folge von FOCUS MONEY zum „Fairsten Fertighausanbieter” gewählt. Willst du mehr über Hanse Haus, die verschiedenen Fertighäuser und nachhaltiges Bauen erfahren, dann schau doch mal auf der Webseite vorbei und lade dir das kostenlose Whitepaper herunter, in dem du erste Tipps zum Hausbau, der Finanzierung und Förderung bekommst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.