Folge 106: „Lebenszufriedenheit nicht gegen mehr Geld eintauschen!“ – Hörerinterview mit Stefan

In der heutigen Podcast-Folge spreche ich mit meinem Hörer Stefan über seine ungewöhnliche Karriere vom Banker zum Heavy-Metal-Label, Disruption in der Musikindustrie und warum Geld nicht immer für Lebenszufriedenheit sorgt. Aber auch die Themen Aktien und Geldanlage allgemein kommen nicht zu kurz.

Vor einigen Monate meldete sich Stefan mit einer sehr langen E-Mail bei mir. Ihm war in meinen Bewertungen aufgefallen, dass einige sich einen größeren Rock-Faktor im Finanzrocker-Podcast wünschen. Da er in der Musikindustrie arbeitet, Stammhörer meines Podcasts ist und auch aktiv sein Geld anlegt, bot er an, dass wir in einem gemeinsamen Gespräch mehr Rockmusik reinbringen können. Da seine Vita komplett anders ist als bei den meisten anderen, war mein Interesse geweckt.

Aber keine Angst: Das Thema Musik spielt dennoch keine so übergeordnete Rolle. Vielmehr sprechen wir über Stefans etwas andere „Karriere“ vom Banker zum Labelmanager bei einem Nischenlabel, seine Geldanlage in Einzelaktien und P2P-Kredite, Gespräche über Geld und die CD-Sammlung als Sachwert. Gerade zum ende hin unterscheidet sich das Gespräch deutlich von anderen Hörerinterviews.

Und die Kernbotschaft ganz am Ende lautet: Mach das, was dir Spaß macht und Lebenszufriedenheit bringt und denk nicht immer nur ans Geld! Sonst bereust du es irgendwann. Eine wichtige Aussage, wie ich finde.

Shownotes

Präsentiert von Blinkist

Diese Folge wird Dir präsentiert von Blinkist, der App für Menschen, die mehr wissen möchten. Blinkist ist eine App, mit der du dir die Kernaussagen aus über 2.500 Büchern in nur 15 Minuten durchlesen oder anhören kannst.

Thematisch werden dort alle Themen rund um den Finanzrocker-Podcast abgedeckt wie Finanzen, Persönliche Entwicklung. Im Moment gibt es eine Aktion exklusiv für Hörer meines Podcast erhältst Du 25% Rabatt auf das Jahresabo Blinkist Premium. Es gibt ein Probeabo mit dem ihr kostenlos alles testen und euch in Ruhe anschauen könnt.

Hol‘ Dir 25 % Rabatt auf das Premium-Jahresabo hier.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.