Folge 72: „Quo vadis, Fintech?“ – Interview mit Tobias Baumgarten

In Folge 72 geht es um das Thema Fintech und wirklich spannende Fragen. Ist das nicht doch nur alter Wein in neuen Schläuchen? Welche Rolle spielen Amazon, Google und Facebook beim Banking? Und was ist eigentlich die Blockchain? Mehr über die 90 äußerst unterhaltsamen Minuten mit Tobias Baumgarten erfährst Du hier.

Vor über einem Jahr habe ich Tobias auf dem Fintech Meetup-Hamburg zufällig getroffen. Dort haben wir uns das erste Mal unterhalten. Später tauschten wir uns per Mail und Twitter aus und trafen uns noch einmal auf dem Finanzbarcamp 2016. In der Folge veröffentlichte Tobias seinen Gastbeitrag über Savedroid bei mir und wir vereinbarten ein Podcast-Interview.

Herausgekommen ist ein sehr spannendes Gespräch mit einem Szene-Kenner, der darüber hinaus auch sehr gut erklären kann. Wenn Dir das Gespräch gefällt, dann kommentiere bitte den Artikel. Dann setzen wir das Gespräch Ende des Jahres fort. Jetzt aber erstmal viel Spaß beim Hören.

Eine ausführliche Zusammenfassung des Interviews findest Du im Blog.

Präsentiert wird Dir diese Folge von smartsteuer. Smartsteuer bietet eine einfache und unkomplizierte Lösung seine Einkommensteuererklärung selbst zu erstellen. Du wirst im Schritt-für-Schritt-Interview durch die Steuererklärung geführt, ohne Fachchinesisch oder unverständliche Formulare. Solltest Du trotzdem noch eine Frage haben bietet Dir smartsteuer zahlreiche Hilfen und auch die zahlreichen Steuertipps könnten interessant für dich sein. Als Hörer des Finanzrocker-Podcasts erhältst Du bis zum 01. Juni 2017 10 Euro Rabatt auf das Plus Produkt von smartsteuer. Das heißt, Du erhältst die smartsteuer Steuererklärung inklusive des elektronischen Steuerbescheids für nur 14,95 Euro statt 24,95 Euro. Gib‘ auf der smartsteuer-Webseite beim Bezahlvorgang einfach den Gutschein-Code ‚Finanzrocker‘ (mit einem großen F).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *